DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Soziale Netzwerke

Welche neuen Trends gibt es in den Sozialen Netzwerken?

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+, tumblr oder Instagram haben eher eine private Online-Community. LinkedIn und XING sind dagegen soziale Karriere-Netzwerke für berufliche Nutzer. Worin unterscheiden sich LinkedIn und XING? studiVZ ist wiederum eine Online-Community für Studenten. WiWi-TReFF informiert zu wirtschaftlich relevanten Studien, Statistiken und Trends rund um die Sozialen Netzwerke.

Tipps zu Soziale Netzwerke

Aktuell im Forum

7 Kommentare

BNP, MCQ oder Jefferies Praktikum

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.06.2024: dieses Jahr schon 4 Deals >800m, aber gut ...

65 Kommentare

Re: Corporate Finance - BDO

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.06.2024: Push ...

12 Kommentare

Bilanzbuchhalter Weiterbildung zum Einstieg ins Rechnungswesen?!

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.06.2024: Ahja, 5 bis 10 Anfragen die Woche ... mindestens alle 70 bis 100k...verstehe...Da der Thread fast 3 Wochen brach lag und jetzt binnen kürzester Zeit mit Über ...

7 Kommentare

Welche Beratung für langfristige Karrieremöglichkeiten?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.06.2024: Die, auf die du am meisten Bock hast. Karriere kannst du mit allen machen. Kommt drauf an, worauf du am meisten Lust hast und wo du am meisten aufgehst ...

126 Kommentare

Mercedes Benz Management Consulting

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.06.2024: push ...

63 Kommentare

Volkswagen Group Services

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.06.2024: Hi, kann mal jemand die AT Bänder und Chancen bei VWGS erläutern, das wäre nice. Danke ...

24 Kommentare

WP 2024 Vorbereitung

WiWi Gast

Ich lerne jetzt schon seit knapp 3 Wochen BWL und bin irgendwie gefühlt noch komplett lost. Es sind einfach so viele aufgabentypen mit verschiedenen Rechenwegen und selbst die Formeln sehen immer ande ...

754 Kommentare

WP Examen Vorbereitung Steuermodul

WiWi Gast

MSA schrieb am 05.06.2024: Korrekt

8 Kommentare

Meinung zu neuem PE Player

Gast169222

WiWi Gast schrieb am 05.06.2024: Warum so unfreundlich? Absage im Interview erhalten? Wichtigeres, wie etwa derartige Kommentare in Foren zu hinterlassen? ...

5 Kommentare

Private Equity Operations

WiWi Gast

push

86 Kommentare

Welchen Beruf hat eure/er Partner/in?

WiWi Gast

Nein. Dann wäre sie oberstudienrätin. WiWi Gast schrieb am 05.06.2024:

50 Kommentare

Wie agressiv wechselt/bewerbt ihr euch?

Voice of Reason

Genau das! Wenn einen Kreditanalysten für eure erste Baufinanzierung eines brennend interessiert, dann ist es euer relativer, hypothetischer Stundenlohn und ob Pendeln in diesen Zahlen reflektiert is ...

137 Kommentare

Konzernkarriere oder Mittelstand?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.06.2024: KMU hat < 500 MA und < 50 Mio Umsatz. Ihr habt 400 Mio Umsatz, also kein KMU. Das Arbeiten dort kann man wohl nur Einschätzen wenn man dort arbeitet. ...

3 Kommentare

Wechselmöglichkeiten aus Accounting Beratung

TheLastEmperor

Voice of Reason schrieb am 05.06.2024: Es gab natürlich Exits in der Vergangenheit, teilweise zum Mandanten oder in die Industrie. Je nach Stufe dann als Head of Accounting oder Referent im ...

34 Kommentare

"Dr. rer. pol." vs. "Dr. oec."

WiWi Gast

Unter den 77 Universitäten, die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultäten haben bieten lediglich fünf den Dr. oec. an.

Neue Beiträge zu Soziale Netzwerke

Ein Influencer macht ein Foto.

Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien

Ob Beauty, Mode, Sport, Reisen oder Promis: Die Hälfte der Nutzer sozialer Medien in Deutschland folgt Influencern auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. Unter den jungen Menschen zwischen 16 und 29 Jahren sind es sogar 81 Prozent, die Online-Stars folgen. Den Followern ist klar, dass Influencerinnen und Influencer ihr Geld damit verdienen, für Produkte zu werben. Sie wünschen sich trotzdem eine klare Kennzeichnung von Werbung und gesponserten Produkten.

Special:

Person schreibt einen Hashtag

»Generation Hashtag« setzt auf neue Medienformate

Die zweite digitale Revolution erfasst die deutsche Medienbranche mit Wucht. Bis zu zwei Drittel der Nutzer in Deutschland bevorzugen bereits rein digitale Medien. 70 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone und 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen schauen Videos auf Smartphone oder Tablet. Die Popularität mobiler Endgeräte verlangt von Medienunternehmen neue Inhalte und Geschäftsmodelle.

Link-Tipps zu Soziale Netzwerke

Screenshot der otcrit Webseite zu Kryptowährungen und Bitcoin.

Neue Krypto-Community »Otcrit.org« gegründet

Die Krypto-Ökonomie wächst mit beispielloser Geschwindigkeit und der Markt könnte schon bald eine Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar erreichen. Ein großes Problem in dieser Branche ist jedoch das Fehlen von Transparenz und authentischen Informationen. Das europäische Start-up Otcrit möchte sich daher mit einem neuen Ansatz im Bereich der Kryptowährungsbörsen positionieren. Die Krypto-Community »Otcrit.org« hilft beim Austausch von Informationen und beim Tausch von Kryptowährungen.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z