DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Soziale Netzwerke

Welche neuen Trends gibt es in den Sozialen Netzwerken?

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+, tumblr oder Instagram haben eher eine private Online-Community. LinkedIn und XING sind dagegen soziale Karriere-Netzwerke für berufliche Nutzer. Worin unterscheiden sich LinkedIn und XING? studiVZ ist wiederum eine Online-Community für Studenten. WiWi-TReFF informiert zu wirtschaftlich relevanten Studien, Statistiken und Trends rund um die Sozialen Netzwerke.

Tipps zu Soziale Netzwerke

Aktuell im Forum

281 Kommentare

Tesla vs. Daimler/BMW/Audi

WiWi Gast

Und das versucht man überall zu verhindern. Einfuhrzölle, potentieller Ausschluss mancher Batteriesupplier. Man muss China eines lassen, sie fokussieren sich auf eine Technologie und lassen dann ei ...

10 Kommentare

BNP, MCQ oder Jefferies Praktikum

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.06.2024: glaube jefferies am meisten, sollte aber nicht der Grund für eine Entscheidung sein. BNP ist trotzdem die klar bessere Wahl ...

1359 Kommentare

D-Fine

WiWi Gast

Wieso honoriert d-fine eigentlich kaum Leistungsbereitschaft? Mit top performance bekommt man 6 statt 5 grid points. Das heißt man muss 5 Jahre lang top performen um gerade mal 1 Jahr schneller Ma ...

151 Kommentare

Bilanzbuchhalter wie schwer ist er wirklich?

WiWi Gast

Veedelsprüfer schrieb am 11.06.2024: Die IHK stellt bei den Bilanzbuchhaltern nur die Bestehens-% hoch, die bereits den schriftlichen Teil bestanden haben und dann durch die mündliche gefallen ...

2 Kommentare

EY als Arbeitgeber empfehlenswert?

WiWi Gast

Push

6 Kommentare

Jobaussichten in 2 Jahren

WiWi Gast

Je nach Promotionsthema bist du sehr begehrt oder einer von vielen. Ich denke mir auch immer, dass man auch in einem mittelmäßigen Wirtschaftsumfeld was Anständiges findet, wenn man gut ist und örtlic ...

8 Kommentare

DAX-Karriere wegwerfen?

WiWi Gast

Auf jeden Fall die Stelle sofort wegwerfen und bei Bertelsmannstiftung, Willy Brandt Haus oder irgendeinem grünen/Linken Thinktank für 36k im Jahr anfangen. Alternativ dich vernünftig mit den poli ...

20 Kommentare

LSJ.Advisory Einordnung

WiWi Gast

Das ist Quatsch. Micro alles unter 10 Mio. 30 – 50 Mio Small Cap mag sein. Ab 100 Mio EV definitiv Mid Cap. Sonst würden sich da nicht die ganzen Mid-Cap Player in Deutschland tummeln. Gerne ma ...

52 Kommentare

Partnerin ist Geld egal

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.06.2024: Das sind aber nicht die Menschen, die betonen müssen, dass "ihnen Geld egal ist". Wen das jemand in deinem Umfeld nötig hat, dann kannst du davon ausgehen, dass g ...

5 Kommentare

Quatalyst

WiWi Gast

Hat jemand Insights zu Qatalyst London in 2024? Dealflow, Culture, Team etc?

28 Kommentare

Wie viel Jahre BE für Führungsposition?

WiWi Gast

Gratulation zu der Rolle - wie sieht dein Package aus ? WiWi Gast schrieb am 11.06.2024: ...

27 Kommentare

WP 2024 Vorbereitung

WiWi Gast

Habt ihr auch das Gefühl, dass der Theorie-Teil in BWL einfach komplette Willkür ist? Die Fragen da teils größte Randthemen ab (Basel III etc.) die man sich doch nie in der Vorbereitung angeschaut hät ...

193 Kommentare

ThyssenKrupp Management Consulting TKMC

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.06.2024: Für SC, PM und P schon.

Neue Beiträge zu Soziale Netzwerke

Ein Influencer macht ein Foto.

Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien

Ob Beauty, Mode, Sport, Reisen oder Promis: Die Hälfte der Nutzer sozialer Medien in Deutschland folgt Influencern auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. Unter den jungen Menschen zwischen 16 und 29 Jahren sind es sogar 81 Prozent, die Online-Stars folgen. Den Followern ist klar, dass Influencerinnen und Influencer ihr Geld damit verdienen, für Produkte zu werben. Sie wünschen sich trotzdem eine klare Kennzeichnung von Werbung und gesponserten Produkten.

Special:

Person schreibt einen Hashtag

»Generation Hashtag« setzt auf neue Medienformate

Die zweite digitale Revolution erfasst die deutsche Medienbranche mit Wucht. Bis zu zwei Drittel der Nutzer in Deutschland bevorzugen bereits rein digitale Medien. 70 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone und 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen schauen Videos auf Smartphone oder Tablet. Die Popularität mobiler Endgeräte verlangt von Medienunternehmen neue Inhalte und Geschäftsmodelle.

Link-Tipps zu Soziale Netzwerke

Screenshot der otcrit Webseite zu Kryptowährungen und Bitcoin.

Neue Krypto-Community »Otcrit.org« gegründet

Die Krypto-Ökonomie wächst mit beispielloser Geschwindigkeit und der Markt könnte schon bald eine Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar erreichen. Ein großes Problem in dieser Branche ist jedoch das Fehlen von Transparenz und authentischen Informationen. Das europäische Start-up Otcrit möchte sich daher mit einem neuen Ansatz im Bereich der Kryptowährungsbörsen positionieren. Die Krypto-Community »Otcrit.org« hilft beim Austausch von Informationen und beim Tausch von Kryptowährungen.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z