DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing Lexikon

Push-Strategie (push-strategy)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.
Bei der Wahl einer Push-Strategie richten sich die Kommunikationsanstrengungen vor allem an Intermediäre (Großhändler, Einzelhandel etc.). Diese sollen dazu veranlasst werden, das Produkt im Sortiment zu führen und zu fördern und so Endkunden anzusprechen, das Produkt also quasi durch den Absatzkanal zu "schieben".

',<<<'EOL'Pull-Strategie (pull strategy)',<<<'EOL' Die Kommunikationsanstrengungen richten sich an den Konsumenten, der bei den Intermediären für enstprechende Nachfrage sorgen, das Produkt quasi durch den Absatzkanal "ziehen" soll.

Im Forum zu

1 Kommentare

Recherchieren mit EconBiz.de

WiWi Gast

möglichkeiten zur messung und Abbildung von nachhaltigkeit im Unternehmen

1 Kommentare

Statistik: Rekordhoch mit Staatsüberschuss von 19 Milliarden Euro im Jahr 2015

WiWi Gast

Sind die Ausgaben dann im zweiten Halbjahr so extrem angestiegen oder weshalb ist da so ein krasser Einbruch?

1 Kommentare

General Motors kontert Bill Gates

WiWi Gast

Sehr treffende Aussage von General Motors! Daher sind nur dumme Leute bereit sich dem DIKTAT der IT-Branche zu unterwerfen. Man sichert seine Daten nur extern auf einer externen Festplatte "Traks ...

1 Kommentare

E-Learning: Kostenfreies Webinar »Führungstraining für Einsteiger«

WiWi Gast

Ich würde gerne am 5.11. mitmachen. Schicken Sie mir einen Link oder wie ist man dabei? Beste GRüße Stefanie S.

2 Kommentare

Freeware: lexiCan - Lexikon-Software

WiWi Gast

Die Freeware version ist einfach nur zum testen gedacht..... Lexican entwickelt sich immer weiter und die Investition für die Pro Version lohnt sich

1 Kommentare

E-Book: Metro-Handelslexikon 2014/2015

WiWi Gast

Bitte senden sie mir das aktuelle Handelslexikon als PDF. Mit freundlichen Grüssen

4 Kommentare

Surf-Tipp: Online-Ratgeber »helpster.de«

WiWi Gast

Wer kann mir tipps geben, wie ich deezer kuendigen kann. gruss klaus

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema