Marketingkommunikation (marketing communications)
Als Kommunikation bezeichnet man allgemein den Austausch von Informationen.
Im Marketing istdie Kommunikationspolitik eines der vier Marketinginstrumente (4 P's), welches dazu eingesetzt wird, bei der Zielgruppe bestimmte Reaktionen hervorzurufen (Aufmerksamkeit, positive Einstellung, Kauf).
Als Marketing-Kommunikationsmix (marketing communications mix) bezeichnet man die von einem Unternehmen gewählte Kombination der kommunikationspolitischen Instrumente (modes of communication): Werbung (advertising)
Verkaufsförderung (sales promotion)
Öffentlichkeitsarbeit (public relations)
Persönlicher Verkauf (personal selling) und
Direktmarketing (direct marketing).
Im Marketing istdie Kommunikationspolitik eines der vier Marketinginstrumente (4 P's), welches dazu eingesetzt wird, bei der Zielgruppe bestimmte Reaktionen hervorzurufen (Aufmerksamkeit, positive Einstellung, Kauf).
Als Marketing-Kommunikationsmix (marketing communications mix) bezeichnet man die von einem Unternehmen gewählte Kombination der kommunikationspolitischen Instrumente (modes of communication):