Situationsanalyse (intern, extern) ↓
Planungsphase (Prognose → Zielformulierung → Strategiefestlegung → Maßnahmenauswahl) ↓
Durchführung ↓
Kontrolle und Rückkoppelung auf die vorhergehenden Phasen
Im Forum zu
WiWi Gast 08.09.2014
Guten Tag , ich habe eine Frage zu Betriebswirtschaftsstudium, also kann man nachdem man einen Bachlorabschluss schon richtig gut Geld verdienen und ein Aspirant auf Hohe Stellenangbote sein?
WiWi Gast 20.08.2014
Einfach mal die Berufe im sozialen Bereich gerecht vergüten, dann werden sich auch wieder junge Leute dafür finden. Die meisten sozialen Berufe sind heutzutage doch der sichere Weg in ein Leben mit fi ...
WiWi Gast 05.08.2014
Höhere Produktivität bringt aber auch nichts, selbst wenn sie endlos möglich wäre. Was erwirtschaftet wird, wird nämlich nicht an die Arbeitnehmer weiter gegeben.
Und natürlich sind auch die Politiker ...
WiWi Gast 30.06.2014
Das ist der GAU schlechthin !!!
WiWi Gast 14.05.2014
das beste Spiel, dass ich zum Thema Politik und Wirtschaft kenne. Wirklich sehr empfehlenswert für Politikinteressierte.
WiWi Gast 04.03.2017
notfallschild
WiWi Gast 24.05.2014
Kommt nur auf die Definition an!
Wenn man nur die Arbeitslosen zählt, die auch als arbeitslos definiert sind, so kommt man auf die in den Medien verbreiteten knapp 3 Mio.
Wenn man auch die Arbeitsl ...
Marketing Lexikon
Marketing-Begriffe
Absatzhelfer Absatzmittler Absatzstufen Abschöpfungspreise Abschwungphase Abwechslungsorientiertes Kaufverhalten Administered VMS AIDA-Modell Aktionszuschuss Aktivierende Prozesse Alternativenevaluierung Angebot Angebotskurve Arten von Kaufentscheidungsprozessen Aussendienst Aussendienstmitarbeiter Auswahl auf's Geratewohl Awareness Set BCG-Matrix Bedürfnis Beeinträchtigung d. Kommunikationsprozesses Befragung Beobachtung Beschaffungszentrum Bestimmung der Stichprobe Beurteilung Beziehungsmarketing Bezugsgruppen Black Box Branchenwettbewerb Break-Even-Analyse Break-Even-Punkt Breite des Produktmix Bruttoreichweite By-Product-Pricing Captive-Product Pricing Cobrand Contractual VMS Corporate VMS Datenanalyse Datenbankmarketing Datenerhebung Datenerhebungsinstrumente Datenerhebungsmethoden Datenquellen Dauerhaftigkeit Decision Support System Deckungsbeitrag Definition eines Marktes Demographische Segmentierung Demographische Umwelt Deskriptives Design Dienstleistung Differenziertes Marketing Differenzierung Differenzierung von Dienstleistungen Direkte Distribution Direkter Export Direkter Verkauf Direktinvestition Direktmarketing Disintermediation Dissonanz-reduzierendes Kaufverhalten Distributionsgrad Distributionskanal Distributionspolitik Double-Benefit Positioning Durchschnittlicher Erlös Durchschnittskosten Eigenmarke Einfache Zufallsauswahl Einflussfaktoren des Kaufverhaltens Einflussfaktoren des org. Kaufverhaltens Einführungsphase Einkommenselastizität Einstellung Einzelhandel Einzelhandelsorganisationen Einzelhändler Einzelsegmentmarketing Elastische Nachfrage Elementares Produkt Emotion Entscheidung Erfahrungskurve Erinnernde Werbung Erlös Erstkauf Erwartetes Produkt Erweitertes Produkt Etikettierung Evoked Set Exklusive Distribution Experiment Exploratives Design Extensiver Kaufentscheidungsprozess Externe Umwelt Fixkosten Fokusgruppe Folgerstrategie Formenwettbewerb Forschungsbericht Forschungsdesign Forschungsplan Forschungsziele Fragebogen Frequenz Führerstrategie Fünf Ms der Werbung Gemeinschaftsunternehmen General Electric Modell Generika Generischer Wettbewerb Geographische Segmentierung Gesamtkosten für den Kunden Gesamtwert für den Kunden Gewichteter Distibutionsgrad Gewohnheitsgüter Globales Unternehmen Greifbarkeit Grenzerlös Großhandel Großkunde Grundbedürfnisse Grundnutzen Güter des täglichen Bedarfs Habituelles Kaufverhalten Handelsmarke Handelsorientierte Verkaufsförderung Handelsrabatt Herausfordererstrategie Herstellermarke Hierarchie bei geringem Produktinteresse High-Involvement Produkt Horizontaler Konflikt Horizontales Marketing System Impact Impulsgüter Impulsiver Kaufentscheidungsprozess Indirekte Distribution Indirekter Export Inferiores Gut Informationssuche Informative Werbung Institutioneller Markt Intensive Distribution Interessensgruppe Internationale Aktivitäten Internationales Marketing Interne Umwelt Investitionsgüter Investitionsgütermarkt Involvement Isoelastische Nachfrage Kaufentscheidung Kaufentscheidungsprozess Kaufentscheidungsprozess v. Organisationen Kaufsituationen Kaufverhalten Kaufverhalten von Organisationen Kausales Design Kernprozesse Klumpenauswahl Kognitive Prozesse Kommunikationsbudget Kommunikationskanal Kommunikationspolitik Kommunikationspolitische Instrumente Kommunikationsprozess Komplementäres Gut Komplexes Kaufverhalten Konflikt im Distributionskanal Konkurrenzorientierte Preisbestimmung Konsumentenorientierte Verkaufsförderung Konsumgüter Konzentrationsverfahren Konzentriertes Marketing Kosten Kostenorientierte Preisbestimmung Kostenzuschlagsmethode Kreuzpreiselastizität Kriterien effektiver Segmentierung Kultur Kundenzufriedenheit Kurzlebiges Gut Länge des Produktmix Langlebiges Gut Lebensstil Lernen Lieferkette Limitierter Kaufentscheidungsprozess Lizenzgebühr Lizenzvergabe Lobbying Lockangebot Low-Involvement Produkt Makroumwelt Mark-Up Pricing Marke Markenname Markentransfer Markenwert Markenwettbewerb Marketing Marketing Intelligence System Marketing Management Marketing Management Prozess Marketing Mix Marketing-Kommunikations-Mix Marketing-Mix-Faktoren Marketinginformationssystem Marketingkanäle Marketingkommunikation Marketingkonzept Marketingprozess Marketingumwelt Marketplace Marketspace Markt Markt der öffentlichen Hand Marktabdeckungsstrategien Marktattraktivität Marktforschung Marktforschungsprozess Marktlebenszyklus Marktnachfrage Marktorientierte Preisgestaltung Marktorientierung Marktpositionierung Marktpotential Marktsegmentierung Marktspezialisierung Maslow´sche Bedürfnispyramide Massenkommunikation Mc-Kinsey-Matrix Mechanische Instrumente Medienauswahl Mehrgleisiges Marketing Meinungsführer Mengenrabatt Methode der Wettbewerbsparität Methode des "Sich-Leisten-Könnens" Mikroumwelt Mitglieder des Distributionskanals Modell d. hierarchischen Abfolge von Wirkungen Modifizierter Wiederkauf Monopol Monopolistische Konkurrenz Motivation Multimarkenstrategie Multinationales Unternehmen Mundpropaganda Nachfrage Nachfragekurve Nachfrageorientierte Preisbestimmung Nachkaufevaluierung Neuproduktmatrix Nicht-persönliche Kommunikation Nicht-zufällige Auswahlverfahren Nische Nischenstrategie Notfallgüter Numerischer Distributionsgrad Öffentlichkeit Öffentlichkeitsarbeit Okkasionspreise Ökologische Umwelt Ökonomische Umwelt Oligopol Operationales Marketing Optional-Feature Pricing Organisationales Kaufverhalten Penetrationspreise Persönliche Faktoren Persönliche Kommunikation Persönlicher Verkauf Persönlichkeit Physisches Produkt Politisch-rechtliche Umwelt Portfolioanalyse Potentielles Produkt PR Preis Preisanpassung Preisbestimmung Preisbestimmung im Produktmix Preisdiskriminierung Preiselastizität der Nachfrage Preisnachlass Preispolitik Preissensitivität Preisstrategien bei Produktneueinführung Pretest Primärdaten Problemerkennung Problemformulierung Product-Bundling Pricing Product-Line Pricing Produkt Produktebenen Produktfamilie Produkthierarchie Produktionskonzept Produktklasse Produktkonzept Produktlebenszyklus Produktlinie Produktlinienerweiterung Produktmanagement Produktmanager Produktmix Produktpolitik Produktspezialisierung Promotionspreise Prozent-vom-Umsatz-Methode Psychographische Segmentierung Psychologische Faktoren Psychologische Preisfestsetzung Publicity Pull-Strategie Push-Strategie Qualität Qualitätsmanagement Quotenverfahren Reaktionsmodelle Reichweite Reifephase Reiner Wettbewerb Reiner Wiederkauf ROI-Preise Routinemäßiger Kaufentscheidungsprozess Rüchnahmevergütung Saisonrabatt Sales-Force Management Schichtenauswahl Sealed-Bid Pricing Segment Segmentierung von Investitionsgütermärkten Segmentierung von Konsumgütermärkten Sekundärdaten Selektive Aufmerksamkeit Selektive Distribution Selektive Retention Selektive Spezialisierung Selektive Wahrnehmungsverzerrung SGE - Strategische Geschäftseinheit Shopping Goods Situative Faktoren Skonto Sortiment Soziale Faktoren Soziale Klasse Sozio-kulturelle Umwelt Sozio-Marketing-Konzept Soziokulturelle Faktoren Specialty Goods Sponsoring Stichprobe Stimulus-Response-Modell STP Strategie Strategischer Planungsprozess Strategisches Marketing Subkultur Substitutives Gut Superiores Gut SWOT-Analyse Tausenderpreis Technologische Umwelt Teilerhebung Tiefe des Produktmix Transaktionales Marketing Triple-Benefit-Positioning Two-Part Pricing Typen von Einzelhändlern Typen von Großhändlern Überzeugende Werbung Undifferenziertes Marketing Unelastische Nachfrage Unmittelbare Umwelt Unsought Goods Unternehmenskultur Unternehmenszweck Unterstützende Prozesse Unzufriedenheit USP - Unique Selling Proposition Variable Kosten Verhaltensdaten Verhaltensorientierte Segmentierung Verkaufsförderung Verkaufskanäle Verkaufskonzept Verkaufspersonal Verkaufspersonalgerichtete Verkaufsförderung Verpackung Vertikaler Konflikt Vertikales Marketingsystem Vier Ps Volle Marktabdeckung Vollerhebung Wachstumsphase Wahrnehmung Wahrnehmungslandkarte Werbemittel Werbeträger Werbung Wert Wert für den Kunden Wertkette Wettbewerb Wettbewerbsebenen Wettbewerbsorientierte Umwelt Wettbewerbsstärke Wettbewerbsstrategien Wünsche Zensus Ziel-und-Aufgaben-Methode Ziele Zielgruppenorientiertes Marketing Zielkostenrechnung Zielmarkt Zielmarktauswahl Zinsgünstiger Kredit Zufällige Auswahlverfahren Zufriedenheit