1.) kommt auf den job an und ob man die gimmicks ausnutzen kann. Impraktikum gehts nur drum, dass man Firmenkompatible, sichere hardware nutzt, bzw keine zeit verlroen geht durch setup, benutzerkonten einrichten etc
ausgedehnte erreichbarkeit wird so oder so erwartet, auch über "zivile" cells, email-addys usw.
bin schon während krankheitsbedingten urlaub morgens um 0730h angerufen worden, privates cell.
2.) primär bringt erstmal nix, wenn der Arbeitgeber keine UMTS-Karte o.ä. bereitstellt oder nicht den KOMPLETTEN traffic des Mandats über die Firma abrechnet, sondern pfennigfuchsen will (NEIN, keine internetpornos o.ä. gemeint, sondern das der arbeitgeber nur das geschäftlich abrechnet, was IM Kundenbüro anfällt, nicht das im Hotel, Bahn)
3.) sekundär auch nix, wenn man morgens im großen Konzern alle drei Tage vor nem automatischen Update sitzt oder ohne Vorwarnung was auf dem Bildschirm erscheint, dass darauf hinausläuft, dass nicht gespeicherte Daten gerade verloren gehen, wegen unumgänglichen 50min updates aus der IT...
und auch nichts, wenn das ganze nicht ergonomisch ist, bzw eine docking station verfügbar ist.
in solchen fällen verzichte ich gern auf das superschnelle-superleichte-superteure ding
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