Blackstone in London - gefordertes Profil?
Hallo Community,
ich interessiere mich für das Internship / Full-Time Program. Welches Profil ist dafür notwendig?
Danke!
antwortenHallo Community,
ich interessiere mich für das Internship / Full-Time Program. Welches Profil ist dafür notwendig?
Danke!
antwortenPush :(
antwortenT1 Undergrad / Master (Oxbridge, LSE, US Ivey) mit Top 10 % Noten, 1-2 vorherige Praktika, idealerweise bei 1x T1 (MS/GS/JPM) BB und 1x PE MM/MF
antwortenWar dort für ein Praktikum. Mein Profil: DHBW, 2.2, Audit BDO, M&A Clearwater, Auslandssemester in Warschau.
Versuche es einfach!
antwortenWiWi Gast schrieb am 14.06.2019:
War dort für ein Praktikum. Mein Profil: DHBW, 2.2, Audit BDO, M&A Clearwater, Auslandssemester in Warschau.
Versuche es einfach!
HAHAHAHAHAHAHAHA, das glaubst du doch selbst nicht.
antwortenWiWi Gast schrieb am 14.06.2019:
War dort für ein Praktikum. Mein Profil: DHBW, 2.2, Audit BDO, M&A Clearwater, Auslandssemester in Warschau.
Versuche es einfach!
Möp, 0/10
An den TE: Der Typ mit dem Oxbride/BB Kommentar bringt es auf den Punkt (auch wenn es US Ivy heißt, IVEY ist in Kanada). BX LDN ist trotz seiner Größe einer der selektivsten Schuppen in der Finanzindustrie und besonders in London kommst du ohne Top-Target nicht mal übers Foyer hinaus. Aber keine Sorge, es gibt noch viele andere aufregend Investment-Unternehmen die weniger selektiv sind. Probiers also lieber erst 2-3 Ligen drunter
antwortenFinde dich nicht auf LinkedIn, das glaub' ich erst wenn ich's sehe.
Nicht dass ich es für komplett unmöglich halte, das wäre nur mal wieder ein Beweis wie unfassbar random recruiting in LDN manchmal ist.
Falls das kein BS ist, warst im RE wsl oder?
WiWi Gast schrieb am 14.06.2019:
antwortenWar dort für ein Praktikum. Mein Profil: DHBW, 2.2, Audit BDO, M&A Clearwater, Auslandssemester in Warschau.
Versuche es einfach!
WiWi Gast schrieb am 14.06.2019:
War dort für ein Praktikum. Mein Profil: DHBW, 2.2, Audit BDO, M&A Clearwater, Auslandssemester in Warschau.
Versuche es einfach!
Ist aber auch einfach ein überragendes Profil, Glückwunsch!
antwortenFS Bachelor scheint da ganz gut zu placen. (einfach mal den 2019er Intake angucken)
antwortenWiWi Gast schrieb am 14.06.2019:
War dort für ein Praktikum. Mein Profil: DHBW, 2.2, Audit BDO, M&A Clearwater, Auslandssemester in Warschau.
Versuche es einfach!
HAHAHAHAHAHAHAHA, das glaubst du doch selbst nicht.
Ein kurzer Blick auf LinkedIn gibt Aufschluss...
antwortenWas soll an BX in London erstrebenswert sein? Hier wieder alle wie immer blind am Prestige hunten. Bei 45k Einsteig und Steuerklasse 1 hält sich mein Neid in Grenzen. Viel Spass beim WG-Sharing mit Studis.
antwortenWiWi Gast schrieb am 14.06.2019:
FS Bachelor scheint da ganz gut zu placen. (einfach mal den 2019er Intake angucken)
Ja - ist kein FSler dabei. Auch auf LinkedIn findet sich niemand von der FS. Die FS placed bei T1/T2 Banken in Frankfurt relativ gut, aber für PE sind immer noch HSG & WHU besser - dafür einfach mal LinkedIn konsultieren und schauen, wer bei BX, KKR, oder Carlyle rumläuft. Wobei gerade Carlyle nicht ganz so selektiv wie der Rest ist, weil derzeit relativ viel Bedarf für Juniors da ist.
antwortenWas Interns angeht, sind definitiv FSler dabei.
WiWi Gast schrieb am 14.06.2019:
antwortenFS Bachelor scheint da ganz gut zu placen. (einfach mal den 2019er Intake angucken)
Ja - ist kein FSler dabei. Auch auf LinkedIn findet sich niemand von der FS. Die FS placed bei T1/T2 Banken in Frankfurt relativ gut, aber für PE sind immer noch HSG & WHU besser - dafür einfach mal LinkedIn konsultieren und schauen, wer bei BX, KKR, oder Carlyle rumläuft. Wobei gerade Carlyle nicht ganz so selektiv wie der Rest ist, weil derzeit relativ viel Bedarf für Juniors da ist.
Genau, Aufschluss dass es Bullshit ist
WiWi Gast schrieb am 14.06.2019:
antwortenWar dort für ein Praktikum. Mein Profil: DHBW, 2.2, Audit BDO, M&A Clearwater, Auslandssemester in Warschau.
Versuche es einfach!
HAHAHAHAHAHAHAHA, das glaubst du doch selbst nicht.
Ein kurzer Blick auf LinkedIn gibt Aufschluss...
Was erzählst du denn? BX zahlt über BB Niveau mit besseren Arbeitszeiten und mega Prestige.
WiWi Gast schrieb am 14.06.2019:
antwortenWas soll an BX in London erstrebenswert sein? Hier wieder alle wie immer blind am Prestige hunten. Bei 45k Einsteig und Steuerklasse 1 hält sich mein Neid in Grenzen. Viel Spass beim WG-Sharing mit Studis.
Wie alle auf den Troll reinfallen :D
antwortenNee das stimmt tatsächlich. Da ist einer von der DHBW der jetzt an der WHU seinen Master macht.
WiWi Gast schrieb am 14.06.2019:
antwortenGenau, Aufschluss dass es Bullshit ist
War dort für ein Praktikum. Mein Profil: DHBW, 2.2, Audit BDO, M&A Clearwater, Auslandssemester in Warschau.
Versuche es einfach!
HAHAHAHAHAHAHAHA, das glaubst du doch selbst nicht.
Ein kurzer Blick auf LinkedIn gibt Aufschluss...
DHBW Prakti stimmt
antwortenInterns von der FS ja - mit Master von der HSG.
Einstieg übrigens 64, wobei leichte Unterschiede zwischen den Teams bestehen. Mit 80% - 150% Bonus im ersten Jahr, kann man auch in London ganz gut leben.
antwortenWiWi Gast schrieb am 14.06.2019:
Was erzählst du denn? BX zahlt über BB Niveau mit besseren Arbeitszeiten und mega Prestige.
WiWi Gast schrieb am 14.06.2019:
Was soll an BX in London erstrebenswert sein? Hier wieder alle wie immer blind am Prestige hunten. Bei 45k Einsteig und Steuerklasse 1 hält sich mein Neid in Grenzen. Viel Spass beim WG-Sharing mit Studis.
Stimmt nicht wirklich. Einstieg auf oder leicht über BB Niveau, Arbeitszeiten aber kaum besser. Kenne gleich zwei (!) Leute, die nach einem Jahr bzw. zwei Jahren von Megafunds zu MM-Buden gewechselt sind, weil ihnen die Zeiten zu hart waren. Die "besseren" Zeiten kommen im Zweifel erst deutlich später, wo die Wochenstunden aber auch im IB verträglicher werden. Der Mythos der geringeren Arbeitszeiten bei PEs wurde auf WSO schon oft genug begründet angezweifelt und diskutiert. Gilt definitiv für kleinere Läden, meist aber nicht für Megafunds und gerade nicht für solche, die Analysts einstellen.
Höheres Prestige ja, definitiv, wobei man nicht vergessen darf, dass man nur eine Stufe auf der Leiter hochkommt. Als IBler beäugt man die Kollegen bei KKR, als PEler dann die Kollegen bei MAN/Citadel, die bei besseren Arbeitszeiten noch mehr verdienen.
antwortenKenne sowohl im RE als auch im PE Team dort Leute und im Durchschnitt sind die Zeiten besser, als was ich von den Top BBs in London erfahren habe. Sicherlich nicht 30h die Woche weniger, aber am Abend ein wenig früher zu gehen und nur seltenst an Wochenenden zu arbeiten sind schon gute Punkte. Wer denkt, bei nem Fund à la Blackstone einzusteigen und dort dann "chillen" zu können hat sowieso keine Ahnung.
Kommt aber eben auch ganz auf die Fund-Culture und das Office an - amerikanische Funds in LDN wie BX / KKR tendieren mit Sicherheit eher zu banking-ähnlichen Zeiten, bei europäischen "Megafunds" (>5$bn) kann das aber auch viel, viel besser aussehen
antwortenStimmt nicht wirklich. Einstieg auf oder leicht über BB Niveau, Arbeitszeiten aber kaum besser. Kenne gleich zwei (!) Leute, die nach einem Jahr bzw. zwei Jahren von Megafunds zu MM-Buden gewechselt sind, weil ihnen die Zeiten zu hart waren. Die "besseren" Zeiten kommen im Zweifel erst deutlich später, wo die Wochenstunden aber auch im IB verträglicher werden. Der Mythos der geringeren Arbeitszeiten bei PEs wurde auf WSO schon oft genug begründet angezweifelt und diskutiert. Gilt definitiv für kleinere Läden, meist aber nicht für Megafunds und gerade nicht für solche, die Analysts einstellen.
Höheres Prestige ja, definitiv, wobei man nicht vergessen darf, dass man nur eine Stufe auf der Leiter hochkommt. Als IBler beäugt man die Kollegen bei KKR, als PEler dann die Kollegen bei MAN/Citadel, die bei besseren Arbeitszeiten noch mehr verdienen.
WiWi Gast schrieb am 14.06.2019:
Kommt aber eben auch ganz auf die Fund-Culture und das Office an - amerikanische Funds in LDN wie BX / KKR tendieren mit Sicherheit eher zu banking-ähnlichen Zeiten, bei europäischen "Megafunds" (>5$bn) kann das aber auch viel, viel besser aussehen
Gut, EQT, CVC stellen halt auch keine Juniors ein.
antwortenWiWi Gast schrieb am 14.06.2019:
Kommt aber eben auch ganz auf die Fund-Culture und das Office an - amerikanische Funds in LDN wie BX / KKR tendieren mit Sicherheit eher zu banking-ähnlichen Zeiten, bei europäischen "Megafunds" (>5$bn) kann das aber auch viel, viel besser aussehen
Gut, EQT, CVC stellen halt auch keine Juniors ein.
Könnte mal jemand Input zur Gehaltsentwicklung dort sagen und ob man mit Bachelor top 1%+BB Praktikum Chancen hat oder ob man noch einen Oxbridge/LSE/Bocconi Master absolvieren sollte.
Wie gelingt der Wechsel als Analyst in FFM nach LDN zu den genannten, lohnt es sich?
Sehe mich langfristig in Deutschland.
Du kannst mir glauben, die juniors bei CVC gehen nicht früh nach Hause, da die deal Teams extrem lean sind und die Ratio Senior zu Junior extrem hoch ist.
WiWi Gast schrieb am 14.06.2019:
antwortenKommt aber eben auch ganz auf die Fund-Culture und das Office an - amerikanische Funds in LDN wie BX / KKR tendieren mit Sicherheit eher zu banking-ähnlichen Zeiten, bei europäischen "Megafunds" (>5$bn) kann das aber auch viel, viel besser aussehen
Gut, EQT, CVC stellen halt auch keine Juniors ein.
Könnte mal jemand Input zur Gehaltsentwicklung dort sagen und ob man mit Bachelor top 1%+BB Praktikum Chancen hat oder ob man noch einen Oxbridge/LSE/Bocconi Master absolvieren sollte.
Wie gelingt der Wechsel als Analyst in FFM nach LDN zu den genannten, lohnt es sich?
Sehe mich langfristig in Deutschland.
WiWi Gast schrieb am 14.06.2019:
Kommt aber eben auch ganz auf die Fund-Culture und das Office an - amerikanische Funds in LDN wie BX / KKR tendieren mit Sicherheit eher zu banking-ähnlichen Zeiten, bei europäischen "Megafunds" (>5$bn) kann das aber auch viel, viel besser aussehen
Gut, EQT, CVC stellen halt auch keine Juniors ein.
Könnte mal jemand Input zur Gehaltsentwicklung dort sagen und ob man mit Bachelor top 1%+BB Praktikum Chancen hat oder ob man noch einen Oxbridge/LSE/Bocconi Master absolvieren sollte.
Wie gelingt der Wechsel als Analyst in FFM nach LDN zu den genannten, lohnt es sich?
Sehe mich langfristig in Deutschland.
PE ist im Gegensatz zu M&A zu Beginn schon auf Wissen angewiesen, zumindest ein wenig.
Im PE sind daher der absolute Großteil mit (gutem) Master.
Ich selbst habe zwei Bachelor Abschlüsse (parallel) und einen Master und bin im PE, wohingegen Freunde von mir nach einem Bachelor ins M&A sind.
WiWi Gast schrieb am 14.06.2019:
Interns von der FS ja - mit Master von der HSG.
Einstieg übrigens 64, wobei leichte Unterschiede zwischen den Teams bestehen. Mit 80% - 150% Bonus im ersten Jahr, kann man auch in London ganz gut leben.
80-150% Bonus im ersten Jahr in London? Was nimmst du denn? Ihr habt überhaupt kein Gefühl. Dort kannst du froh sein wenn du als first-year auf 30% kommst.
antwortenWHU Bachelor reicht auch. Ein paar gute Praktika: BB & VC und schon klappt’s
antwortenKommt aber eben auch ganz auf die Fund-Culture und das Office an - amerikanische Funds in LDN wie BX / KKR tendieren mit Sicherheit eher zu banking-ähnlichen Zeiten, bei europäischen "Megafunds" (>5$bn) kann das aber auch viel, viel besser aussehen
Was ist denn >5bn für eine Größe? Meinst du damit Target Valuation? Dann fällt definitiv kein PE regelmäßig in diese Kategorie
Meinst du damit Fund Size? Dann fallen damit auch Funds die eher upper MM (Cinven, Ardian etc.) sind in diese Kategorie. Ist also eine sehr schwammige Definition
antwortenGibt auch Leute im BX SSG London, sie lower Tier BB und semi-target haben.. just sayin’
antwortenWU Wien BSc > DB Praktikum FFM > Macquarie London > BX Praktikum London
antwortenKenne den Typen - ist ne richtige Maschine
antwortenWurde mit Oxbridge Master, T2 BB Internship für BX TacOpps eingeladen. Bin aber nach der zweiten Runde gedingt worden.
Sicherlich der härteste Prozess den ich gesehen habe.
antwortenWiWi Gast schrieb am 12.12.2019:
Goethe geht auch?
Push
wird schwer...
Kenne wen, der von der Goethe aus zu Blackstone für ein Praktikum ist - aber natürlich eine Ausnahme
antwortenHat man bei Blackstone in London Chancen, wenn man Analyst bei goetzpartners ist und an der Goethe den Bachelor gemacht hat? Master vielleicht dranhängen?
antwortenWiWi Gast schrieb am 13.01.2020:
Hat man bei Blackstone in London Chancen, wenn man Analyst bei goetzpartners ist und an der Goethe den Bachelor gemacht hat? Master vielleicht dranhängen?
Als Frau vielleicht
antwortenWiWi Gast schrieb am 13.01.2020:
Hat man bei Blackstone in London Chancen, wenn man Analyst bei goetzpartners ist und an der Goethe den Bachelor gemacht hat? Master vielleicht dranhängen?
goetzpartners in London? Dann kann Blackstone klappen
antwortenWiWi Gast schrieb am 14.01.2020:
WiWi Gast schrieb am 13.01.2020:
Hat man bei Blackstone in London Chancen, wenn man Analyst bei goetzpartners ist und an der Goethe den Bachelor gemacht hat? Master vielleicht dranhängen?
goetzpartners in London? Dann kann Blackstone klappen
Ich bin Senior Associate bei Blackstone. Hier mein Werdegang:
-Schule Schloß Salem Abi 1,1
Diese Praktika habe ich gemacht:
Goldman Sachs
Credit Suisse
Blackstone London
Freshfields Bruckhaus Dehringer (M&A)
Und nach Abi vor Studium
Blackstone in Düsseldorf
Habe aber durch meine Eltern sehr sehr gute Kontakte gehabt. Mein Patenonkel ist Senior Managing Director für Private Equity bei Blackstone, anderer Patenonkel Aufsichtsrat Credit Suisse und mein Vater ist Partner bei Freshfields. Und dann halt auch noch da den einen und dort den anderen. Mega Wichtig sind einfach die Connections. Wer will, dem kann ich mal den LinkedIn Kontakt von meinem Blackstone Patenonkel geben!
antwortenPrivate Equity Fan schrieb am 23.04.2020:
Ich bin Senior Associate bei Blackstone. Hier mein Werdegang:
- Schule Schloß Salem Abi 1,1
- Bachelor HSG (Top 5%)
- Einstig GS als Analyst (für 3 Jahre)
- MBA Harvard (Top 5-10%)
- Einstieg Blackstone Associate
Diese Praktika habe ich gemacht:
Goldman Sachs
Credit Suisse
Blackstone London
Freshfields Bruckhaus Dehringer (M&A)Und nach Abi vor Studium
Blackstone in DüsseldorfHabe aber durch meine Eltern sehr sehr gute Kontakte gehabt. Mein Patenonkel ist Senior Managing Director für Private Equity bei Blackstone, anderer Patenonkel Aufsichtsrat Credit Suisse und mein Vater ist Partner bei Freshfields. Und dann halt auch noch da den einen und dort den anderen. Mega Wichtig sind einfach die Connections. Wer will, dem kann ich mal den LinkedIn Kontakt von meinem Blackstone Patenonkel geben!
Danke, du hast mir grad die Augenbrauen weggeflext.
antwortenNo front, aber wenn deine Verwandten in solchen Ligen spielen, würden sie solche Posts von dir dann gutheißen?
Und noch eine wichtigere Frage: Wenn du wirklich so ein Profil hast, wieso erwähnst du dann deine Connections, die dir das (zum Teil wol) ermöglicht haben? Das schmälert ja eher deine Leistung (falls man das hier so sagen kann lol)
Private Equity Fan schrieb am 23.04.2020:
antwortenHat man bei Blackstone in London Chancen, wenn man Analyst bei goetzpartners ist und an der Goethe den Bachelor gemacht hat? Master vielleicht dranhängen?
goetzpartners in London? Dann kann Blackstone klappen
Ich bin Senior Associate bei Blackstone. Hier mein Werdegang:
-Schule Schloß Salem Abi 1,1
- Bachelor HSG (Top 5%)
- Einstig GS als Analyst (für 3 Jahre)
- MBA Harvard (Top 5-10%)
- Einstieg Blackstone Associate
Diese Praktika habe ich gemacht:
Goldman Sachs
Credit Suisse
Blackstone London
Freshfields Bruckhaus Dehringer (M&A)Und nach Abi vor Studium
Blackstone in DüsseldorfHabe aber durch meine Eltern sehr sehr gute Kontakte gehabt. Mein Patenonkel ist Senior Managing Director für Private Equity bei Blackstone, anderer Patenonkel Aufsichtsrat Credit Suisse und mein Vater ist Partner bei Freshfields. Und dann halt auch noch da den einen und dort den anderen. Mega Wichtig sind einfach die Connections. Wer will, dem kann ich mal den LinkedIn Kontakt von meinem Blackstone Patenonkel geben!
Ist es allgemein möglich (also abgesehen von Leuten it deinem Profil und deinen Connections), als Wiwi bzw ohne Jurastudium bei einer Kanzlei im M&A zu arbeiten? Was sind hier dann die aufgaben eines Interns? Und die perspektive im Unternehmen?
Klingt ja fast wie nach Suits - nur eben MIT Harvard Abschluss :D
Private Equity Fan schrieb am 23.04.2020:
antwortenWiWi Gast schrieb am 14.01.2020:
WiWi Gast schrieb am 13.01.2020:
Hat man bei Blackstone in London Chancen, wenn man Analyst bei goetzpartners ist und an der Goethe den Bachelor gemacht hat? Master vielleicht dranhängen?
goetzpartners in London? Dann kann Blackstone klappen
Ich bin Senior Associate bei Blackstone. Hier mein Werdegang:
-Schule Schloß Salem Abi 1,1
- Bachelor HSG (Top 5%)
- Einstig GS als Analyst (für 3 Jahre)
- MBA Harvard (Top 5-10%)
- Einstieg Blackstone Associate
Diese Praktika habe ich gemacht:
Goldman Sachs
Credit Suisse
Blackstone London
Freshfields Bruckhaus Dehringer (M&A)Und nach Abi vor Studium
Blackstone in DüsseldorfHabe aber durch meine Eltern sehr sehr gute Kontakte gehabt. Mein Patenonkel ist Senior Managing Director für Private Equity bei Blackstone, anderer Patenonkel Aufsichtsrat Credit Suisse und mein Vater ist Partner bei Freshfields. Und dann halt auch noch da den einen und dort den anderen. Mega Wichtig sind einfach die Connections. Wer will, dem kann ich mal den LinkedIn Kontakt von meinem Blackstone Patenonkel geben!
Weiß nicht wie es für London ist. Für Frankfurt: WHU oder Mannheim, Noten sollten zwischen 1,0 und 1,3 sein, Praktika T1 IB, am besten noch eins drauf setzen im Anschluss, schließlich Praktikum bei Blackstone und danach FT Einstieg.
antwortenLeute, ihr könnt doch nicht wirklich auf so einen Troll reinfallen? Also sorry, aber wer das nicht checkt wird auch nicht bei Blackstone in London landen..
antwortenWiWi Gast schrieb am 13.12.2019:
Wurde mit Oxbridge Master, T2 BB Internship für BX TacOpps eingeladen. Bin aber nach der zweiten Runde gedingt worden.
Sicherlich der härteste Prozess den ich gesehen habe.
Kannst mehr erzählen?
antwortenNoten sind bei BX nicht so unglaublich wichtig.
Weiß aus eigener Erfahrung und zweiter Hand das BX (PE) auch Leute interviewt die >1.5 haben bzw. >2.0 Abi, entsprechende Praktika vorausgesetzt (meine Kollegen und ich hatten jeweils mind. 2Praktika aus BB, PE, MBB).
Das Interview an sich ist aber die viel größere Herausforderung. Selbst für ein Praktikum interviewt dich (fast) das ganze junior Team, wenn es bei einem nicht passt dann fliegt man.
Auch wenn ich die einzelnen Interviews nicht schwerer als bei anderen PEs fand, wird es durch dei schiere Länge des Prozesses sehr schwer mit einem Offer rauszugehen.
WiWi Gast schrieb am 13.12.2019:
Wurde mit Oxbridge Master, T2 BB Internship für BX TacOpps eingeladen. Bin aber nach der zweiten Runde gedingt worden.
Sicherlich der härteste Prozess den ich gesehen habe.
Hat jemand Details zum Interview Prozess?
antwortenDa gibt es sicherlich den ein oder anderen ausreißer, aber was man da im allgemeinen für Profile laufen sieht ist schon erstaunlich. Jeder zweite mit einem Oxbridge abschluss, viele von LSE, HSG, Mannheim, aber auch ein paar mit T2 Uni und dann BB erfahrung.
Natürlich gibt es den ein oder anderen außreißer aber im Gesamten muss schon eine t1 uni im Lebenlauf stehen und super noten ebenfalls. Abschluss muss aber nicht in Finance oder so sein.
Wie man sehen kann ist Brand, wie auch üblich in London, wichtiger als Studienrichtung (s. LinkedIn Oxbridge History undergraduate).
Wenn jemand zum Interview, pay und hours was sagen kann wäre das echt hilfreich!
antwortenWiWi Gast schrieb am 05.06.2020:
WiWi Gast schrieb am 13.12.2019:
Wurde mit Oxbridge Master, T2 BB Internship für BX TacOpps eingeladen. Bin aber nach der zweiten Runde gedingt worden.
Sicherlich der härteste Prozess den ich gesehen habe.
Hat jemand Details zum Interview Prozess?
Telefoninterview; vor Ort dann 3x1h Test (Modelling, Mathe, Finance) und dann 3x Interview
antwortenFrankfurt School Bachelor, Big4 TAS, EB M&A, BB M&A - Intern PE Blackstone
antwortenEin Auslandspraktikum oder ein Internship kann die Weichen für eine berufliche Karriere stellen. Ausgeprägte Fremdsprachenkenntnisse, interkulturelle Kompetenzen und internationales Fachwissen überzeugen im Lebenslauf und zukünftige Personalentscheider. Mit individuell abgestimmten Programmen oder Stipendien ist der Weg zum Auslandspraktikum fast erreicht.
Überdurchschnittliche Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen können sich ab dem vierten Semester für ein Praktikum im Ausland im Rahmen des Stairway Programms der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers bewerben. Bewerbungsschluss ist der 21. Februar 2016.
Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) verstärkt den Studienaustausch mit Kanada. Ab 2017 sollen insgesamt jeweils hundert deutsche und kanadische Studierende Stipendien für Forschungspraktika erhalten. Darüber hinaus informiert die neue DAAD-Publikation „Länderprofil Kanada“ über den Bildungsmarkt des Landes.
Mehr als 33.000 Studierende aus Deutschland, und damit über 3.000 mehr als im Vorjahr, haben mit ERASMUS in 32 europäischen Ländern einen Teil ihres Studiums oder ein Praktikum absolviert.
Stipendien für ein Auslandspraktikum in Asien im Rahmen des Heinz Nixdorf Programms vergibt die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH an junge Deutsche. Ende der Bewerbungsfrist: 30. September 2012.
Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH bietet Bachelorabsolventen mit einem Stipendienprogramm die Chance einer praxisbezogenen Auslandsqualifizierung. Bewerbungsschluss ist der 15. Mai 2012.
Mit dem „Deutsch-Amerikanischen Praktikantenprogramm“ bietet die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH jedes Jahr jungen Deutschen die Möglichkeit, erste Berufserfahrungen in den USA zu machen. Die Bewerbung muss mindestens zwei Monate vor Praktikumsbeginn eingegangen sein.
Das ASA-Programm vergibt Stipendien für Reisekosten und den Aufenthalt in Afrika, Asien, Lateinamerika und Südosteuropa. Bis zum 10. Januar 2012 können sich Interessierte zwischen 21 und 30 Jahren bewerben.
Die Studienberatung USA der FH Hannover hat ihren Leitfaden zum Auslandspraktikum in den USA und Kanada neu aufgelegt. Die Broschüre ist in der 11. Auflage komplett überarbeitet und aktualisiert und umfasst 68 Seiten.
Praktikawelten bietet Freiwilligenarbeit, Auslandspraktikum, Work and Travel und Adventure-Reisen in 17 verschiedene Länder an mit Beratung und Betreuung vor und während des Auslandaufenthaltes.
Stipendium für ein Auslandspraktikum im FH-Studium: Inwent bietet Studierenden die Möglichkeit, internationale Praxiserfahrung für den globalen Arbeitsmarkt zu erwerben. Bewerbungsschluss ist der 15. Juli 2010.
Die Online-Börse des Osteuropa-Instituts der FU Berlin vermittelt Auslandspraktika bei unseren östlichen Nachbarn.
Der Qualitäts-Check Auslandspraktikum richtet sich vor allem an Praktikumssuchende und nennt die Kriterien, die bei der Planung des Auslandsaufenthalts helfen. Beratungs- und Vermittlungsorganisationen können den QualitätsCheck Auslandspraktikum nutzen, um die eigenen Dienstleistungen zu optimieren.
Die Broschüre enthält wichtige Informationen rund um das Auslandspraktikum: von der Suche nach einem Praktikumsplatz über die Bewerbung, die Finanzierung, die Vor- und Nachbereitung bis zur Auswertung eines Auslandspraktikums.
InWEnt bietet ein viermonatiges Intensivtraining zu Marketing und Public Relations in New York City an. Das Programm beginnt am 18. August 2009. Bewerbungsschluss ist der 30. April 2009.
51 Beiträge