Marketing Dissertation Award 2010 von EMAC und McKinsey
Den McKinsey Marketing-Dissertation-Award 2010 vergeben die European Marketing Academy (EMAC) und die Marketing & Sales Practice von McKinsey & Company. Teilnahmeschluss: 31. Januar 2010.
Wer eine Doktorarbeit zu einem Marketingthema schreibt, kann sich ab sofort für den EMAC McKinsey Marketing Dissertation Award bewerben. Der von der European Marketing Academy (EMAC) und der internationalen Unternehmensberatung McKinsey & Company ausgeschriebene Preis ist mit insgesamt 11.000 Euro dotiert. Bewerbungsschluss ist der 31. Januar 2010.
Der Wettbewerb steht allen Doktoranden offen, die zu einem Marketingthema an einer Universität in Europa, dem Mittleren Osten oder Afrika promovieren und ihre Dissertation im Jahr 2009 abschließen. Die drei Bestplatzierten erhalten Geldpreise im Wert von
- 7.000,
- 3.000 und
- 1.000 Euro.
Zudem werden sie zum Finale im Rahmen der EMAC Conference eingeladen,
die im Sommer 2010 in Kopenhagen stattfindet. Dort präsentieren sie ihre
Arbeiten vor einer hochkarätigen Jury aus Professoren, die der EMAC
angehören, sowie McKinsey-Partnern.
Den diesjährigen Award
erhielt die Wirtschaftsingenieurin Lien Lamey für ihre Doktorarbeit an
der Katholischen Universität Löwen in Belgien. Sie hatte sich mit
Strategien befasst, die Markenartikler im Wettbewerb mit den stark
wachsenden Handelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel anwenden können.
http://www.marketing-dissertation-award.eu